Hast Du Fragen?>>
Ruf an oder schreib uns.

Outdoor Home

Aktivitäten der Outdoorgruppe
vom Startschuss SLSV Hamburg e. V.:

Nicht nur Schwule und Lesben, sondern auch deren Freunde und Freundinnen sind herzlich eingeladen, sich an unseren Touren zu beteiligen! Die Liste der unten aufgeführten Unternehmungen wird fortlaufend ergänzt und verändert. Es wird also empfohlen, hier öfter mal nachzuschauen, was sich getan hat.

Die Abteilung "Outdoor" im Startschuss Schwul/Lesbischer Sportverein Hamburg e.V. gibt es seit 1998. Uns geht es um Aktivitäten im Freien. Wir denken dabei in erster Linie an Wanderungen, Radtouren, Skilaufen und Wassersport (Kanu, Kajak, Rudern). Bei unseren Unternehmungen kann sich es um ein- oder mehrtägige, aber auch um mehrwöchige Touren handeln. Für die Planung, Durchführung und Organisation der Aktivitäten hat sich ein Team zusammengefunden, wobei gerne noch weitere Mitarbeiter hinzustoßen können, und sei es nur für einzelne Aktionen. Unsere Tourenleiter bereiten die Touren zwar nach bestem Wissen und Gewissen vor, und bei den Touren handelt es sich um keine kommerziellen Veranstaltungen , bei denen "Kunden" eine bestimmte "Leistung"  zu erwarten haben oder gar "Ansprüche" stellen. Das Gemeinschaftserlebnis, gemeinsame Verantwortung für das Gelingen, Eigenverantwortlichkeit, Mitarbeit und Flexibilität aller Beteiligten stehen im Vordergrund bei unseren Touren.


Aktuelles

Startschuss bei Facebook >>

Sommerfest 11.6.

Mitglieder- versammlung

Rückblick- TüBaTu 2016

2. HAMBURG QUEER CUP 3-5 Juni

NEU - Selbstverteidigung

Startschuss FAN-SHOP


Wochenplan

Hier geht's zu
unserer
Wochenaufstellung


Startschuss-Fanshop

Hier geht's zum
Online-Shop